Share |

Cariitti Oy

Einzigartige Lichterlebnisse.

Das Unternehmen wurde 1967 unter dem Namen Valaisinpaja gegründet und stellte Designer-Beleuchtung her. Nach einer Übernahme im Jahr 1998 wurde das Unternehmen unter dem Namen Cariitti Oy weitergeführt. Cariitti Oy ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Kirkkonummi in der Nähe von Helsinki, Finnland.

Cariitti LED-Lampen, faseroptische Beleuchtungssysteme und Projektoren gehören zum Spitzensegment des Marktes. Bei der Produktentwicklung steht bei Cariitti die Gestaltung funktioneller und hochwertiger Produkte und Dienstleistungen im Vordergrund. Das Sortiment besteht sowohl aus Standard-Artikeln als auch aus individuell gestalteten und maßgeschneiderten Beleuchtungskonzepten. Die Produkte werden in Finnland entworfen und hergestellt.

Bei der Materialauswahl werden Umweltaspekte berücksichtigt, alle wiederverwertbaren Abfälle werden recycelt.

2008 wurde Cariitti das sogenannte Key Flag Symbol verliehen, eine Zertifizierung, die die finnische Herkunft seiner Produkte und Dienstleistungen garantiert. Für die Kunden bedeutet dieses Zertifikat Spitzenqualität, Produktsicherheit und Cariittis soziale Verantwortung.